
Im Zeichen des Di@logs
Seit November 2018 vereint das Di@log-Team der Hamburger Volksbank stationäre Filialen mit den Vorteilen der digitalen Kommunikation. Persönliche Beratung auf allen Wegen: Telefonisch, über Live-Chat oder Co-Browsing können Kunden bequem von Zuhause aus oder unterwegs mit unseren Kolleginnen und Kollegen in Kontakt treten – unabhängig von den Filialöffnungszeiten.
Die Hamburger Volksbank hat derzeit gleich zwei Gründe, zu feiern: Das Di@log-Team konnte seit seiner Etablierung vor über zwei Jahren nicht nur das digitale Leistungsangebot stetig ausbauen, sondern auch bereits mehr als 125.000 Telefonate rund um das Thema Banking entgegennehmen.
Digitaler Service, ganz persönlich
Mit dem Einzug digitaler Technologien in den Alltag ändern sich auch die Kundenerwartungen an das Bankgeschäft. Genau hier setzt das Di@log-Team an: Der digital-persönliche Service kann all das ausführen, was eine Filiale auch kann – egal, ob Überweisungen, Änderungen von Kartenlimits, easyCredit Telefonkredit, oder die Bestellung von ausländischen Währungen nach Hause. Alle Bankgeschäfte können individuell auf dem gewünschten Kanal smart durchgeführt werden – ohne Geschwindigkeits- oder Informationsverluste. Darüber hinaus kann das Di@log-Team auch Termine mit den Beratern in den Filialen vermitteln, um vor Ort bedarfsgerecht beraten zu können.
Kontoeröffnung selbst gemacht
Mit der Erweiterung des digitalen Leistungsangebots können Kunden Banking schnell und einfach selbst erledigen. Auf der Homepage der Hamburger Volksbank haben Neukunden die Möglichkeit, ihr Konto oder StartKonto online zu eröffnen. Nach Abschluss aller erforderlichen Überprüfungen werden Online-Banking und Girocard automatisch freigeschaltet, und es kann sofort mit dem Banking losgelegt werden. Das Di@log-Team ist Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen.
Mit ein paar Klicks zum Depot
Ebenso können Bestandskunden der Hamburger Volksbank und Neukunden ein Depot B eröffnen oder ein bereits bestehendes Depot B für die Online-Verwaltung freischalten. Alle notwendigen Vorabprüfungen erfolgen automatisiert. Bei Problemen können Kunden ihren Berater kontaktieren oder sich über den Live-Chat mit dem Team des Di@logs austauschen.
Ein weiterer Vorteil: Die individuelle Betreuung ist unabhängig von Filialöffnungszeiten: Die Kolleginnen und Kollegen des Di@log-Teams sind von Montag bis Freitag von 7 – 19 Uhr erreichbar.