
„Sei Sei Dabei Dabei“
Hamburger Volksbank verdoppelt die Spenden der gemeinsamen Crowdfunding Aktion von den Hamburg Towers und dem Handball Sport Verein Hamburg.

Hamburg Towers, v.l.: Thore Pinkepank (Nachwuchskoordinator), Marvin Willoughby (Geschäftsführer), Leif Möller (Nachwuchsspieler), Benky Barloschky (Assistant Coach), Credit: Patrick Willner, Hamburg Towers
Als dynamisches Duo haben die Hamburg Towers und der Handball Sport Verein Hamburg e.V. eine Crowdfunding-Aktion an den Start gebracht, mit der sie den sportlichen Nachwuchs unterstützen und fördern möchten. Bis zum 31. Juli 2021 wollen beide Vereine rund 50.000 Euro für die Nachwuchsarbeit sammeln, um nach monatelanger Corona-Pause wieder mit voller Kraft durchstarten zu können. Die Hamburger Volksbank engagiert sich als Partner der aktuell laufenden Kampagne „Sei sei dabei dabei“ und wird bis zur letzten Minute alle Spenden bis 100 Euro verdoppeln.

Credit: Andreas Proepping (DNGL Media GbR), Handball Sport Verein Hamburg
Zum ersten Mal in den Vereinsgeschichten treten der Handball Sport Verein Hamburg und die Hamburg Towers gemeinsam an ihre Fans und an alle Hamburger:innen heran und machen sich zusammen für den Nachwuchs stark. Mit dem gemeinsamen Crowdfunding wird die Jugendarbeit unterstützt und die gesammelten Spenden für Trainingsgeräte und Workshops eingesetzt. Außerdem sollen festinstallierte und infektionssichere Outdoor-Trainingscourts aufgebaut werden, die den jungen Vereinsmitgliedern in jeweils beiden Vereinen zur Verfügung stehen. Durch die monatelange Pause des Nachwuchs-Leistungssportes ist es jetzt umso wichtiger, dass junge Talente wieder gefördert werden. Hierbei sollen auch die speziellen und weiterentwickelten Trainingscamps der Vereine helfen, die vor allem bei der Vorbereitung auf die neue Saison unterstützen werden.

Credit: Andreas Proepping (DNGL Media GbR), Handball Sport Verein Hamburg
Beide Hamburger Vereine bilden mit ihrer Jugendarbeit ein starkes Fundament für den leistungsorientierten Handball- und Basketballsport in der Hansestadt. Damit die Spieler beider Sportarten weiterhin ausgebildet werden können, um später in den Profiligen zu spielen und die Stadt Hamburg zu repräsentieren, agieren beide Clubs jetzt gemeinsam auf dem Feld der Crowdfunding-Aktion „Sei sei dabei dabei“. Als heimisches Unternehmen und Unterstützer verdoppelt die Hamburger Volksbank alle Spenden von bis zu 100 Euro – so wird eine 50 Euro Spende auf 100 Euro aufgestockt. Alle Beträge darüber hinaus bekommen einen zusätzlichen Pusch um den Maximalbetrag von 100 Euro.

Credit: Andreas Proepping (DNGL Media GbR), Handball Sport Verein Hamburg
„Jeder Fan, dem der Sport-Nachwuchs in Hamburg genauso wie uns am Herzen liegt, hat mit diesem Projekt die Möglichkeit, seinen persönlichen Beitrag zu leisten. Wir freuen uns durch die Verdopplung der Spenden bis 100 Euro auch gleichzeitig doppelte Freude schenken zu können. Das ist für uns, in unserem Jubiläumsjahr, ein weiterer Grund zum Feiern“, so Thorsten Rathje, Vorstandssprecher der Hamburger Volksbank.