TOP

Smart und einfach bürgen

Die anderthalbmillionste Online-Bürgschaft konnte zu Beginn des Jahres das R+V Online-Kreditportal verzeichnen. Gezeichnet wurde sie für das Hamburger Unternehmen Ruberoid Team AG, das als Spezialist für Abdichtungen, Spezialbauten, Metalldach- und Wandkonstruktionen sowie Dachbegrünungen bereits seit vielen Jahren Kunde der Hamburger Volksbank ist.

Das ehemals komplizierte Verfahren zur Erlangung der Bürgschaft ist „online jetzt schnell und unkompliziert zu erledigen“, sagt Ruberoid-Vorstand Thomas Ulrich. Mit der Vertragserfüllungsbürgschaft der R+V bekommen die Kunden von Ruberoid nun mehr Sicherheit. Dem Unternehmen selbst verschafft sie mehr Liquidität und ermöglicht ihm somit zusätzliche Finanzierungsspielräume – denn sie zählt buchhalterisch als Eigenkapital.

Claudia Arendt, Kundenbetreuerin von Ruberoid bei der Hamburger Volksbank, begrüßt die Zusammenarbeit von Hamburger Volksbank, R+V und dem Team der genossenschaftlichen Finanzgruppe im Firmenkundensegment: „Der Kunde empfindet uns als eine Einheit, die alle Bedürfnisse bedienen kann und sehr eng miteinander verknüpft ist.“